Kundgebung gegen die Schließung der IGP-Studiengänge

Liebe Angehörige der Universität,
Liebe MusikerInnen und Musikinteressierte,

Am Mittwoch, den 20.12.2017 um 14:00 Uhr, findet die nächste Sitzung des Fakultätsrats der Philosophischen Fakultät II auf der Studiobühne des Instituts für Musik, Dachritzstr. 6, statt.
Dabei steht unter anderem die Schließung der Bachelor-Studiengänge Instrumental- und Gesangspädagogik (Klavier, Gesang und Gitarre) auf der Tagesordnung. Dies würde einen großflächigen Zusammenbruch der künstlerisch-pädagogischen Ausbildung des Landes Sachsen-Anhalt bedeuten.
Wir als Musikstudierende weigern uns, diesen möglichen Beschluss hinzunehmen und werden uns dagegen wehren.
Deshalb bitten wir euch, dem öffentlichen Teil der Fakultätsratssitzung zahlreich beizuwohnen und uns mit eurer Anwesenheit zu unterstützen.
Ab 13:00 Uhr werden wir uns auf dem Universitätsplatz vorm Melanchthonianum versammeln, um mit Interessierten über die wichtigsten Aspekte der Problematik zu sprechen und dann gemeinsam zur Sitzung ins Institut für Musik zu gehen.

Wann: Mittwoch, den 20.12.2017, 14:00 Uhr
Wo: Institut für Musik, Studiobühne, Dachritzstr. 6, ab 13:00 Uhr auf dem Universitätsplatz

Schreibe einen Kommentar